Gronauer Krandienst GmbH –
Krananlagen und Service für Profis

Tel: 025 62 - 26 965, E-Mail:

Gronauer Kran-Dienst GmbH Unternehmensgeschichte

Hervorgehend aus der 1956 gegründeten Johannes Schoenmaker GmbH, einem Unternehmen für Elektroinstallation und Kältetechnik, wurde nach kurzer Unternehmensstilllegung am 01.01.1993 die Firma Gronauer Krandienst GmbH gegründet. Zielsetzung des Unternehmens war und ist die Dienstleistung rund um den Kran. Neben den gesetzlich vorgeschriebenen UVV – Prüfungen auch Wartungsarbeiten und ein Reparaturkundendienst.

Nach dem erfolgtem Umzug 1995 an die jetzige Firmenadresse erfolgte auch eine Änderung der Firmenausrichtung. Der Schwerpunkt liegt jetzt ausschließlich auf dem Industriekranbereich.

Der Service wurde erweitert, beginnend bei der Planung und Installation von Neuanlagen, dem Umbau und der Modernisierung von vorhandenen Krananlagen, Wartung/Reparaturen/UVV – Abnahmen aller gängigen Kranfabrikate.

Dazu kamen die Themengebiete Funksteuerungen, Lastaufnahmemittel und Rolltore. Seit 2005 können Kranführer ausgebildet und unterwiesen werden. Die Firma Gronauer Krandienst GmbH verfügt heute über einen modernen Fuhrpark mit eigenen Arbeitsbühnen, sowie einer Werkstatt mit großzügigem kundenorientiertem Ersatzteillager für alle gängigen Kranfabrikate.

Impressionen Ihres Anprechpartners rund um Kransysteme in Westfalen
Bild folgt
Bild folgt
Bild folgt
Bild folgt
Bild folgt